Am Donnerstag, den 1. November werden im Rahmen des Dutch Mountain Film Festival (DMFF) zwei Filme im Apollo Kino Aachen gezeigt. 
Um 18.00 Uhr startet der Film "Alptraum - Das letzte Abenteuer" von Manuel Lobmaier. "Enthusiastisch und mit einer Kamera bewaffnet beschließen zwei Kindheitsfreunde, den Sommer auf einer Alp zu verbringen, um die alte Freundschaft zu pflegen und der Natur nahe zu sein. Einfacher gesagt als getan. Für Amateure ist kein Platz in den Bergen und die anfängliche Freude weicht bald der rauen Wirklichkeit", schreibt Filmkritier Giona A. Nazzaro. Manuel Lobmaier wird im Apollo vor Ort sein und gerne Fragen beantworten.

Um 20.00 Uhr wird der Film Dirtbag, die Legende von Fred Beckey, von Dave O‘Leske gezeigt. Der legendäre rebellische Bergsteiger ging seiner Leidenschaft, dem Klettern, bis kurz vor seinem Tod nach. Er war ein echter „Drecksack“, der sich nicht um andere kümmerte und voll und ganz für den Bergsport lebte. Die Einführung zu dem Film erfolgt von der Eiskletterin Marianne van der Steen.  

Weitere Information zu den Filmen, die Trailer sowie das weitere Programm unter dmff.eu.