Kalender

Kategorie: Bergsport im Winter 

Grundkurs Skihochtour
Vom Samstag, 28. April 2018
Bis Dienstag, 1. Mai 2018
 

Ort: Langtalereckhütte (Ötztal)

Der Winter ist im Mai noch nicht vorbei und die Frühjahrsskisaison bringt rund um die Langentalereckhütte noch ideale Bedingungen und interessante Gipfelanstiege, die uns bis auf fast 3.500m hinaufführen. Zusammen unternehmen wir erste, leichte Skihochtouren im hochalpinen Gelände und erlernen das notwendige Wissen und Können. Dazu gehört das Begehen und Abfahren auf Gletschern und Firnflanken, das Überqueren von Scharten und leichte Gratanstiege im Fels und Eis. Der Kurs richtet sich an Skitourengeher mit mehrjähriger Erfahrung auf mittelschweren Skitouren, die bisher noch nicht auf Gletschern unterwegs waren.

Weitere Informationen und Daten zu diesem Kurs findest du in unserem Kursbuch auf Seite 8.