Ansprechpartner

Joachim Opitz

Klettern und Naturschutz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 241 85748

An dieser Stelle veröffentlichen wir Neuigkeiten aus dem Arbeitskreis des Klettergartens Nordeifel (Nideggen). Der Arbeitskreis wird von Herbert Häner aus der Sektion Düren geleitet, der Ansprechpartner in unserer Sektion ist Joachim Opitz.

Weitere Informationen sind unter ➚ klettergarten-nordeifel.de oder auf dem Flyer ➚ Klettern im Rurtal 2016 zu finden.

Zur Erweiterung des Angebotes wurde zum 01.07.2016 das Jahreskletterticket bei der Stadt Nideggen eingeführt.

Der neue Info-Flyer zum Klettergarten Nordeifel ist da! Gemeinsam mit der Stadt Nideggen, der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Düren, der Biologischen Station Düren, der Bergwacht Nideggen, des Rureifel-Tourismus und des Arbeitskreises Klettern und Naturschutz Nordeifel wurde dieser erstellt. Er soll der Information aller Besucher des Klettergartens Nordeifel dienen. (Download pdf)

Am 23. April fand ein weiterer Arbeitseinsatz im Klettergarten Nordeifel statt. Dabei trafen sich bei nasskaltem Wetter ca. 25 Helferinnen und Helfer von verschiedenen DAV-Sektionen des Arbeitskreises Klettern und Naturschutz Nordeifel (AKN Nordeifel) um im Klettergarten zu arbeiten.