Alpenverein

Der JDAV ist ein eigenständiger Teil der Sektion, der aus 20 Jugendleitern und aktuell 5 Jugendgruppen besteht, eine davon ist eine integrative Gruppe. Wir veranstalten nicht nur wöchentliche Trainings innerhalb der Gruppen, sondern planen auch mehrere Fahrten im Jahr wie Bouldern in Fontainebleau, Klettern in Kelmis oder eine große Sommerfahrt in die Alpen.

Unser Ziel ist, euch für die selbstständige Ausübung des alpinen Bergsports vorzubereiten und euch gleichzeitig den nachhaltigen Umgang mit der Natur näher zu bringen.

Wenn du gerne am Fels und in den Bergen unterwegs bist und Spaß an ehrenamtlicher Jugendarbeit hast, freuen wir uns über Verstärkung in unserem Team. Die JDAV bietet dir eine professionelle bergsportliche sowie pädagogische Ausbildung. Bundesweit gibt es über 3.000 Jugendleiter! Wenn du Interesse hast, melde dich beim Jugendreferenten.

Christina Schoenen
Jugendreferent:in, No Limits