Ehrenamt im DAV Aachen

Alpenverein

Gemeinsam Berge versetzen
Sich für den guten Zweck einsetzen
Sich ehrenamtlich engagieren

Alle können bei uns mitmachen!

Ohne unsere vielen ehrenamtlich engagieren Mitglieder gäbe es den Alpenverein nicht. Sie sind das Herz und die Seele unseres Vereins. Sie sind es, die unser gemeinsames Vereinsleben gestalten.

Die Leidenschaft für die Berge verbindet uns. Sie motiviert uns, gemeinsam Zeit in der Natur zu verleben und den Naturschutz voranbringen. Unsere Ehrenamtler begeistern jung und alt für die vielen Arten des Bergsports und zeigen, wie er möglichst sicher ist. Sie stärken mit ihrem Engagement die Vereinsgemeinschaft, bringen die verschiedensten Menschen zusammen, und bereichern das Leben aller.

Dietmar Petras

Vorgestellt

Mach mit!

Super, dass du dich bei uns engagieren möchtest!

Du kannst einige Stunden oder regelmäßig ehrenamtlich aktiv sein. Wir freuen uns über alle, die gerne mitmachen möchten.
Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig und reichen von Arbeitseinsätzen auf unseren Hütten über Tourenleitung oder Ausbildung bis hin zur Referatsleitung oder administrativen Tätigkeiten.

Wir suchen dich!

Aktuell suchen wir vor allem in den nachfolgenden Bereichen dringend engagierte Mitglieder. Vielleicht ist ja direkt etwas für dich dabei. In dem Fall wende dich einfach an den dort genannten Ansprechpartner.

Jeder kann sich einbringen!

Du weißt noch nicht genau, wie du dich in unserem Verein einbringen möchtest oder hättest schon eine Vorstellung, aber noch Fragen? Kein Problem. In einem persönlichen Gespräch werden wir diese mit dir zusammen klären oder das Passende für dich finden.

Du hast einen Vorschlag oder sogar eine eigene Idee, wie z.B. die Gründung einer Gruppe? Wir beraten dich gerne und helfen dir weiter.

Scheibe einfach eine Mail an: ehrenamt@dav-aachen.de

Alpenverein